Kontakt
Online-Terminbuchung

Service & Termine

Sprechzeiten

Mo. - Do. 08:00 - 20:00 Uhr
Fr. 08:00 - 18:00 Uhr

Sie sollen sich bei uns rundum bestens aufgehoben fühlen, sich zurücklehnen und genießen. Deshalb bieten wir Ihnen viele Services rund um Termine, Behandlung und den angenehmen Aufenthalt bei uns.

Zum Beispiel finden Sie in unserer Warte-Lounge eine bequeme Leseecke sowie warme und kalte Getränke.

Hier im Servicebereich unserer Website stellen wir Ihnen außerdem interessante Extraseiten zur Verfügung – Sie finden sie in der nebenstehenden Navigation.

Zahnarzt Mülheim an der Ruhr Service & Termine

Terminvereinbarung und Terminservices:

Möchten Sie einen Termin vereinbaren? Rufen Sie uns unter 0208 69 88 88 69 an.
Lange Öffnungszeiten: Unser Schichtsystem ermöglicht extralange Öffnungszeiten mit Abendsprechstunden (von Montag bis Donnerstag!) und einer Samstagssprechstunde (nach Vereinbarung).
Online-Terminbuchung: Ihren Wunschtermin können Sie sogar online buchen. So sind Sie unabhängig von unseren Telefonzeiten.
Terminerinnerung: Auf Wunsch erinnern wir Sie kostenlos an Ihre Kontroll-, Prophylaxe- und Nachsorgetermine.
Aufnahmebogen: Unseren Anamnesebogen können Sie gern in Ruhe zuhause ausfüllen und zum ersten Termin mitbringen.

Bei allen chirurgischen Behandlungen bieten wir Ihnen eine umfassende Versorgung:

Direkte Erreichbarkeit: Nach einem Eingriff sind wir für eventuelle Fragen sogar am Wochenende erreichbar. Sie erhalten dazu eine besondere Service-Telefonnummer. Zudem ist unsere Praxis am Samstag nach Vereinbarung geöffnet!
Betreuung: Nach einem größeren Eingriff rufen wir Sie am nächsten Tag an oder bestellen Sie direkt bei uns ein, um uns vom Heilungsfortschritt zu überzeugen.
Verhaltenstipps: In unserem Merkblatt mit Verhaltenstipps für chirurgische Behandlungen (auch als Download) können Sie nachlesen, wie Sie sich vor und nach dem Eingriff verhalten und den Heilungsverlauf unterstützen können.
Zahn-Notfalltipps: Auf unserer Website finden Sie außerdem Tipps für Zahnnotfälle.
Kühlbeutel: Bei Bedarf geben wir Ihnen gern einen Kühlbeutel für den Nachhauseweg mit.

Bei größeren Behandlungen werden die Behandlungsschritte fotografisch dokumentiert. So können Sie den Anfangszustand und das Ergebnis Ihrer Behandlung miteinander vergleichen. Uns selbst dienen die Aufnahmen zur Erfolgs- und Qualitätskontrolle.

Wir sind der Meinung, Zahngesundheit sollte Menschen jeden Alters ermöglicht werden. Nach individueller Absprache führen wir bei älteren oder kranken Patienten Hausbesuche durch.

Kostenberatung: Eventuell anfallende Kosten einer Behandlung legen wir Ihnen bei unserer Beratung ausführlich und transparent dar.
Ratenzahlung: Bei Eigenleistungen bieten wir Ihnen über unsere Zusammenarbeit mit einer Abrechnungsgesellschaft die Möglichkeit der Ratenzahlung.
Kontakt mit kostenerstattenden Stellen: Wenn erforderlich, helfen wir Ihnen bei der Kommunikation mit Ihrer Krankenkasse bzw. privaten Krankenversicherung, um zum Beispiel eine Kostenübernahme zu klären.

Abrechnungsangelegenheiten sind mitunter kompliziert. Wir möchten Ihnen helfen, eventuelle Fragen dazu möglichst einfach zu klären und bieten Ihnen ab jetzt einen besonderen Service:

Unter der neuen E-Mail-Adresse abrechnung@zahnaerzte-am-uhlenhorst.de können Sie Ihre Abrechnungsfragen stellen. Unsere Mitarbeiterinnen stehen Ihnen gern zur Seite und antworten schnellstmöglich.

Informationsservice: Der Patientenratgeber ist ein großer Extrabereich zu Vorsorge, Kinderzähnen, Behandlung und Zahnästhetik.